Logo Stadt Regensburg

Kulturdatenbank

© Sperber Julia

con_Temporary

  • Kulturmanagement / Veranstalter
  • Verein / Verband / Gruppierung

Kontakt

Aktuelles

Wir sind immer auf der Suche nach Leerständen und neuen Ideen für Projekte - Wir freuen uns über alle, die sich für unser Tun interessieren und Kontakt mit uns aufnehmen. Ein Kontaktmöglichkeiten sowie aktuelle Ereignisse sind auf unserer Website oder unserer Facebookseite zu finden.

Steckbrief / Werdegang

con_Temporary ist ein Verein, der sich für die kulturelle Zwischennutzung leerstehender Gebäude in Regensburg einsetzt.

Wer sich für con_Temporary begeistert und engagiert, arbeitet ehrenamtlich. Die finanziellen Mittel, die wir über die Stadt Regensburg, Stiftungen oder Sponsoring erhalten, investieren wir in die Gagen, Technik und in alles, was nötig ist, um das Projekt schillernd und leuchtend auf und über die Bühne zu bringen.

Um hierfür eine geeignete Location zu finden, kooperieren wir mit der Stadtbau Regensburg, ansässigen Immobilienfirmen und Privatpersonen.

Bei der konkreten Realisierung unseres Programms legen wir uns nicht auf ein bestimmtes Genre, eine Musikrichtung
oder Veranstaltungsart fest. Dafür suchen wir den Kontakt mit den verschiedensten Menschen aus Kunst und (Sub-)Kultur und vor allem nach Vielfalt: Bunt, verrückt, magisch, phantastisch, luxuriös, impulsiv, nachdenklich, ekstatisch, nostalgisch oder eben komplett anders.

Im November 2015 wurde con_Temporary in der Kategorie Kultur mit dem ersten Platz des Sparkassenbürgerpreises ausgezeichnet.

Bisherige Werke / Publikationen / Auftritte / Veranstaltungen

Am besten kann man sich auf unserer Website einen Eindruck über bisherige Projekte machen.