Navigation und Service

Kulturdatenbank

Kultur von A bis Z in der Regensburger Kulturdatenbank.

Ballettpodium Regensburg

Kontakt

Frau Sumiaty Widjaja
Puricellistraße 40
93049 Regensburg
Telefon: 0941 560349
Fax: 0941 560349
E-Mail: inf@ballettpodium.de

Sparten

  • Bildungseinrichtungen / Akademien

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag ca. 14:00 bis ca. 20:00 Uhr

genaue Trainingszeiten unter Ausbildung auf www.ballettpodium.de

Aktuelles

Im Rahmen des Programms der Kulturhauptstadt Pilsen 2015 wurde das Ballettpodium Regensburg zum dritten Mal ausgewählt, beim diesjährigen internationalen Ballett-Galakonzert in der Regensburger Partnerstadt mitzuwirken.

In diesem Jahr wird das Galakonzert am 23.11.2014 bereits zum 7. Mal im schönsten Theater Westböhmens, dem Pilsener J.K. Tyl -Theater, veranstaltet.

Am Galaabend in Pilsen nehmen wieder internationale Sieger von Ballettschulen und Preisträger von Wettbewerben aus der Tschechischen Republik, und deren Nachbarländern teil.

Die bayerischen Beiträge lieferten dieses Mal Ballettschüler aus München, Weiden, Kemnath und Bayreuth.

Darüber hinaus wird derzeit kräftig für die nächste gemeinsame Ballettaufführung des Ballettpodiums mit den tschechischen Partnern vom Balet Studio Storm Pilsen am 22.Februar im Regensburger Velodrom und voraussichtlich im Mai in Pilsen geprobt.

Über uns

Das Ballettpodium Regensburg bietet interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, unter Leitung von Sumiaty Widjaja und Angel Ureta eine Tanz- und Ballettausbildung zu absolvieren. Dem Ballettpodium Regensburg wurde durch die Regierung der Oberpfalz bescheinigt, dass es durch die Erteilung von Ballettunterricht auf einen Beruf als Balletttänzer oder eine vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung zum Balletttänzer ordnungsgemäß vorbereitet.
Die Ballett-Aufführungen finden seit nunmehr zwanzig Jahren statt, anfänglich u. a. im Neuhaussaal sowie im Theater am Haidplatz und seit 2002 regelmäßig im Velodrom.