Workshop für Comics und Graffiti-Sketching im W1

Dreitägiger Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene

Am Freitag, 19. April, am Mittwoch, 24. April, und am Donnerstag, 2. Mai 2024, veranstaltet das W1 – Zentrum für junge Kultur (Weingasse 1) einen dreitägigen Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 26 Jahren.

Comic & Graffiti-Sketching
Der dreiteilige Sketching-Workshop richtet sich an alle, die sich in den Bereichen Graffiti und Comic ausprobieren möchten. Die Teilnehmenden werden an geeignete Techniken herangeführt und probieren unterschiedliche Materialien aus. Die Workshopleiter Leonard Guffler und Justus Görtz unterstützen den Prozess von der Idee bis zum fertigen Sketch und zeigen inspirierende Beispiele, damit ein eigener individueller Style entwickelt werden kann. Alle benötigten Zeichenmaterialien werden vom W1 – Zentrum für junge Kultur gestellt.

Es sind keine Vorerfahrungen nötig – alle Interessierten sind willkommen, um ihre kreative Seite zu entdecken.

Was:
Workshop Comic & Graffiti-Sketching
Wann: Freitag, 19. April 2024, Mittwoch, 24. April 2024, Donnerstag, 2. Mai 2024, jeweils von 18 Uhr bis 21 Uhr
Wo: W1 – Zentrum für junge Kultur (Weingasse 1), Atelier im 2. OG (nicht barrierefrei)
Zielgruppe: vorrangig 14- bis 26-Jährige (über 26-Jährige können sich auf einer Warteliste eintragen lassen)
Anmeldung: unter Angabe des Alters bitte per E-Mail an ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRraW5pbW9kLnJlYnVo

Weitere Informationen unter www.regensburg.de/w1/angebot

11. April 2024