Öffentlichkeitsbeteiligung zum Bebauungsplan 259, Burgweinting Zentrum (BUZ)

Am Donnerstag, 18. April 2024, werden im Rahmen einer öffentlichen Erörterung die allgemeinen Planungsziele vorgestellt

Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich frühzeitig am Bebauungsplanverfahren Nr. 259, Burgweinting Zentrum (BUZ) zu beteiligen.

Der Ausschuss für Stadtplanung, Verkehr und Wohnungsfragen hat am 5. März 2024 beschlossen, den Bebauungsplan Nr. 259, Burgweinting Zentrum (BUZ) aufzustellen. Er soll sich im Wesentlichen auf das Gebiet im Stadtsüden, zwischen Hartinger Straße, Obertraublinger Straße und Friedrich-Viehbacher-Allee erstrecken.

Wesentliches Ziel des Bebauungsplans Nr. 259, Burgweinting Zentrum (BUZ) soll die städtebauliche Entwicklung eines Sondergebietes Laden sein, in dem eine Mischung aus nahversorgungsrelevanten Angeboten im Bereich Einzelhandel, Dienstleistung, Gesundheitswesen und Bürgerbedarf ermöglicht wird.

Die Beteiligungsunterlagen können vom 8. April bis einschließlich 3. Mai 2024 im Stadtplanungsamt oder unter www.regensburg.de/beteiligung-bebauungsplan-flaechennutzungsplan eingesehen werden.

Am Donnerstag, 18. April 2024, werden ab 18 Uhr in der Mensa der Otto-Schwerdt- Mittelschule (Kirchfeldallee 6) im Rahmen einer öffentlichen Erörterung die allgemeinen Planungsziele vorgestellt. Es besteht die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen.

Ergänzend wird die Veranstaltung online via Cisco Webex übertragen.
Hierzu können sich Bürgerinnen und Bürger über www.webex.com und der Meeting ID 2793 231 9747 sowie dem Passwort BP259-Onlineinfo einloggen und der Veranstaltung beiwohnen. Eine zusätzliche Anmeldung ist nicht notwendig.
Alternativ steht für den Onlinezugang ein Link zur Veranstaltung auf der oben genannten Internetseite zur Verfügung.
Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Fragen können über die Chatfunktion gestellt werden.

8. April 2024