Navigation und Service

ANMELDEN: Mädchen*MusikCamp in den Osterferien

JUZ Utopia - Aktuelles

In den Osterferien findet bei uns wieder das Mädchen*MusikCamp statt...

Das alljährliche Mädchen*MusikCamp (M*MC) findet dieses Jahr im Burgweintinger Jugendzentrum Utopia in der ersten Osterferienwoche, vom 3. bis zum 6. April statt. Anmelden können sich Mädchen* (und FLINTA*)** von 12 bis 18 Jahren.

** FLINTA* steht für Female, Lesbian, Inter, Non-Binary, Trans, A-Gender.

Montag bis Mittwoch sind die Workshopzeiten von 10 -16 Uhr. Am 6. April fangen wir erst mittags um 12 Uhr an. Abends ab 18 Uhr ist das Highlight der Woche, das Abschlusskonzert.

An vier Tagen hast du die Auswahl aus sechs verschiedenen Workshops: Songwriting, Band, Rap, Gesang, DJing oder Modern Dance. Zusammen mit dem Verband für Popkultur in Bayern haben wir ein ziemlich cooles Programm für euch zusammengestellt. Und das beste: Das Ganze ist für euch kostenlos!

Von Montag bis Donnerstag schreibt ihr Songs, rappt, singt, erstellt eure eigenen DJ*-Sets, probiert euch durch Bandinstrumente oder erstellt eure eigene Choreographie - ihr habt die Qual der Wahl!

Du musst kein Profi sein, nur Spaß und Freude an der Musik mitbringen! Du kannst aus sechs Musik-Workshops auswählen, dich ausprobieren und ganz viel dazulernen. Wir haben für euch folgende Workshops am Start:

Für das Mittagessen ist gesorgt. Rollstuhlgerecht sind (bisher) die Workshopräume für Songwriting, DJing, Gesang, Band und Rap; außerdem die Toiletten und der gemeinsame Aufenthaltsraum. Wir bemühen uns, im Sinne der Barrierefreiheit eure Teilnahme zu ermöglichen. Bitte nennt bei der Anmeldung eure Bedarfe oder kommt direkt auf uns zu!

Es gibt noch Restplätze. Am bestem ihr fragt bei Interesse einfach an, in welchem Workshop noch Plätze frei sind, denn die Plätze in den Workshops sind begrenzt. Ihr braucht übrigens keine musikalischen oder tänzerischen Vorkenntnisse für die Teilnahme - alles was ihr wissen müsst, lernt ihr in den Workshops.

Ihr braucht übrigens keine musikalischen oder tänzerischen Vorkenntnisse für die Teilnahme - alles was ihr wissen müsst, lernt ihr in den Workshops.

Noch Fragen?

Meldet euch einfach direkt bei Julia im Jugendzentrum Utopia: 0941 5072557

DM auf Instagram: https://www.instagram.com/juzutopia/