Nachverdichtung in Regensburg Königswiesen

Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 63a XVI, zwischen Klenzestraße und Königswiesenweg

Am 9. April 2024 hat der Ausschuss für Stadtplanung, Verkehr und Wohnungsfragen beschlossen, den Entwurf des Bebauungsplanes Nr. 63a XVI, zwischen Klenzestraße und Königswiesenweg, zusammen mit der Begründung im Internet zu veröffentlichen.

Auf einer derzeit als Parkdeck genutzten Fläche sollen künftig zusätzlich zu den Stellplätzen auch Wohngebäude entstehen. Die aktuellen Unterlagen hierzu können im Zuge der öffentlichen Auslegung eingesehen werden. In diesem Zusammenhang kann sich die Bevölkerung zum Projekt im Rahmen von Stellungnahmen äußern.

Der Entwurf des Bebauungsplanes kann von Dienstag,  14. Mai 2024, bis einschließlich Freitag, 21. Juni 2024, im Internet unter www.regensburg.de/beteiligung-bebauungsplan-flaechennutzungsplan eingesehen werden.

Zusätzlich wird eine öffentliche Auslegung bei der Stadt Regensburg ermöglicht.

13. Mai 2024