Navigation und Service

Das Besucherzentrum spendet für die Waisenhausstiftung Stadtamhof

Spendenübergabe für die Waisenhausstiftung Stadtamhof
v.l.n.r.: Melanie Brunner, Stiftungsverwaltung, Christiana Schmidbauer, Leiterin des Amtes für allgemeine Stiftungsverwaltung, Lorenz Baibl, Leiter des Amtes für kulturelles Erbe, Janina Rummel, Welterbekoordination, Susanne Niederleitner und Bernhard Segerer, Vermittlungsteam Besucherzentrum © Stadt Regensburg, Christian Kaister

Wir haben ein großes Herz für Kinder!

Viele Touristinnen und Touristen, aber auch Schulklassen besuchen uns während ihrer Stadtbesichtigung im Besucherzentrum Welterbe und genießen die Präsentation und Führungen, die wir auf Deutsch und Englisch kostenfrei anbieten. Am Ende zeigen sich viele von Ihnen mit einer kleinen Spende, die wir für wohltätige Zwecke sammeln, erkenntlich.

Im letzten Jahr wurde so die Spendenbox für die Waisenhausstiftung Stadtamhof kräftig gefüllt. 1.714,34 Euro sind zusammengekommen, die wir Christiana Schmidbauer und Melanie Brunner vom Stiftungsamt stolz überreichen konnten!

„Diese Summe ist überwältigend und wir freuen uns sehr über die Spenden für bedürftige Kinder und Jugendliche in unserer Stadt. Mein besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Besucherzentrums, die durch ihren Einsatz diese Spenden erst möglich machten“, so Amtsleiterin Christiana Schmidbauer.