Navigation und Service

Spendenaktion im Besucherzentrum Welterbe

Besucherzentrum Welterbe spendet für ältere Menschen

Das Regensburger Welterbe erleben und dabei Gutes tun! Unter diesem Motto fand in den vergangenen Monaten im Besucherzentrum Welterbe im Salzstadel eine Spendenaktion für die Katholische Bruderhausstiftung statt. Knapp ein halbes Jahr stand eine Spendenbox am Hauptschalter des Besucherzentrums. Am Ende konnte Christiana Schmidbauer, Leiterin des Amtes für allgemeine Stiftungsverwaltung, einen Scheck in Höhe von 570 Euro dankbar entgegennehmen.

„Viele Besucherinnen und Besucher möchten uns gerne Geld für die Führungen geben, aber unser Service ist gratis. Da kamen meine Mitarbeiter auf die Idee eine Spendendose zugunsten der Katholischen Bruderhausstiftung aufzustellen. So können unsere Gäste, die gerne etwas geben möchten, gleichzeitig etwas Gutes tun“, erklärt der Leiter des Amtes für kulturelles Erbe Lorenz Baibl.

Die nächste Spendenbox findet sich bereits wieder im Besucherzentrum Welterbe; diesmal für die Waisenhausstiftung Stadtamhof.

Hintergrund:
Die Katholische Bruderhausstiftung ist eine der derzeit elf gemeinnützigen und mildtätigen Stiftungen der städtischen Stiftungsverwaltung. Sie fördert Projekte aus dem Bereich Altenhilfe. Ziel ist es, Regensburger Seniorinnen und Senioren durch die Bereitstellung von Hilfen zu unterstützen und ihre Lebenssituation und dadurch ihre Lebensqualität zu verbessern. Innovative Pflege- und Betreuungsformen werden gefördert, damit jeder Mensch in Würde alt werden kann.

Weitere Informationen zu den städtischen Stiftungen gibt es unter:
Stadt Regensburg - Rathaus - Städtische Stiftungen