Navigation und Service

Konzert: Angela Aux | Fennel & Friends

Eines der absoluten W1-Konzerthighlights im vergangenen Jahr war der bezaubernde, berührende und geradezu intime Abend mit dem Ausnahmekünstler "Angela Aux". 2024 kehrt er zurück - und diesmal mit voller Bandbesetzung. Die Bühne teilt er sich diesmal mit Fennel & Friends - einer ausgesprochen vielversprechenden Newcomer-Band aus Regensburg!

Termin

27.04.2024 20:00 - 23:30 Uhr
Einlass: 20 Uhr | Beginn: ca. 20.30 Uhr | Eintritt: 5 Euro (nur Abendkasse)

Kategorie

Musik

Beschreibung

Angela Aux, seit Jahren auf Mission zwischen Pop und Untergrund, Anti-Folk und Experimental-Pop. Notorischer Songwriter und Spinner, Mastermind bei Aloa Input, Filmmusik und Schreibmaschinen-Performances, zeitgenössisch bis eklektizistisch, heiter bis melancholisch bis skurril. Seine Live-Shows schon lange Geheimtipps, solo - oder wie hier im W1 - mit toller Band, wunderschöne Chorgesänge zu kaputter Hobo-Lyrik bei wechselnden Referenzen von Beck über Velvet Underground, Mac DeMarco, Beatles und Justin Vernon. Viele Jahre in Kleid und Perücke unterwegs, seit neustem als Alien verkleidet. Von der Zukunft kündend, aus der Vergangenheit servierend, im Jetzt immer Verwirrung stiftend.

Sein neuestes Album „Instinctive Travels on the Paths of Space and Time“ ist Teil einer Trilogie, für die der studierte Politologe einen Sci-Fi-Novel schrieb und ein Theaterstück inszenierte. Die Zukunft der Zivilisation in hybriden Folksongs zwischen Neil Young und J Dilla.

Hinsichtlich der Eröffnungsband des Konzertabends darf sich das Publikum auf eine gesunde Mischung aus Liebe, Verletzlichkeit und Ausgelassenheit freuen: Die Musik der Regensburger Newcomer-Band Fennel & Friends fühlt sich an wie eine vertraute Umarmung: eine sanfte, gefühlvolle Stimme, deren Sog man nur schwer entkommt, verschmilzt mit warmen Harmonien, umrahmt von akustischen und elektronischen Elementen. Ihre Texte behandeln Themen wie Freundschaft, Liebe und soziale Ängste. Damit gelingt es Ines (Bass/Backingvocals), Leon (Vocals/Gitarre) und Quirin (Gitarre/Keys), durch ihre Musik eine Verbindung zu schaffen und die Emotionen der Zuhörenden einzufangen. Im Herbst 2023 veröffentlichten Fennel & Friends ihre erste, selbst produzierte Single namens „Summer Nights“. Das Lied landete direkt auf einer Spotify-Editorial-Playlist und wurde inzwischen schon mehr als 15 Tausend Mal gestreamt – ein klares Zeichen für die ansteckende Energie und Qualität ihrer Musik.

Mehr Informationen:

Website von Angela Aux

Linktree von Fennel & Friends

Veranstalter: Stadt Regensburg | W1

Internet

Veranstaltungsort

W1 - Zentrum für junge Kultur
Weingasse 1 93047 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan