Erfolgreiche Veranstaltungen in der Aktionswoche „Zu Hause daheim“

Besonderes Interesse am Thema Sturzprävention

Das Seniorenamt der Stadt Regensburg hat an der bayernweiten Aktionswoche „Zu Hause daheim“ des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales teilgenommen.

Zum Thema Sturzprävention gab es die Möglichkeit, an der Studie „Gangbild und Sturzrisiko bei Senioren“ der OTH Regensburg in Kooperation mit dem Caritas Krankenhaus St. Josef teilzunehmen. Dass die Seniorinnen und Senioren dieses Thema besonders interessierte, merkte man an den rund 100 Anmeldungen, die beim Treffpunkt Seniorenbüro – Aktivzentrum eingingen. Ebenso großen Anklang fand der Aktionstag zum Thema „Sturzprävention“.

„Es freut mich, dass so viele Seniorinnen und Senioren die Veranstaltungen des Seniorenamtes zum Anlass genommen haben, sich über das wichtige Thema Sturzprävention zu informieren, damit sie so lange wie möglich zu Hause leben können“, so Bürgermeisterin Astrid Freudenstein.

Bei Fragen oder für Beratung zum Thema Sturzprävention steht die Fachstelle Wohnen und Technik unter 507-5598 oder ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRlaW5hbGVtLnJlcmVnYWs= zur Verfügung.

17. Mai 2024