Navigation und Service

Spendenübergabe vom 49. Weihnachtsbasar 2023 im Januar 2024

Spendenübergabe Weihnachtsbasar im Januar 2024

Der diesjährige Weihnachtsbasar der Fachakademie war nicht nur eine Veranstaltung der festlichen Stimmung, sondern vor allem ein Zeichen der Großzügigkeit und des Gemeinschaftssinns.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und mit der Unterstützung von Bildungsreferentin Sabine Kellner-Mayrhofer sowie Schulleiter Alfons Koller wurde am 31.01.2024 der beeindruckende Erlös von 15.192,49 Euro an drei gemeinnützige Regensburger Organisationen übergeben.

Seit nunmehr 49 Jahren ist der Weihnachtsbasar fester Bestandteil unserer Schulkultur. Auch in diesem Jahr haben wir mit Stolz die Tradition fortgeführt. Die Spendensumme wurde an insgesamt drei Organisationen verteilt. Darunter die Lebenshilfe e.V., welche seit der Gründung des Weihnachtsbasars zu den festen Spendenempfängern gehört. Neben der Lebenshilfe wurden dieses Jahr die Tafel und der Malteser Wünschewagen von den Studierenden der FAK 2 ausgewählt.

Die großzügige Spende wurde mit Freude von den Vertretern der Organisationen entgegengenommen. Friedrich Weinbeck von der Lebenshilfe, Jonah Lindinger von der Tafel und Maximilian Land, Kreisgeschäftsführer der Malteser, waren sichtlich gerührt und dankbar für die Unterstützung. 

Schulleiter Alfons Koller würdigte besonders das Engagement der Schülerinnen und Schüler der Berufsschule, allen voran der Studierenden, die „Anschieber“ von der Fachakademie, die maßgeblich zum Erfolg des Basars beigetragen haben. Die Schulgemeinschaft ist stolz darauf, Teil eines solch bedeutenden Ereignisses zu sein, das nicht nur den Geist der Solidarität, sondern auch das Engagement für die Gesellschaft widerspiegelt.

Die Studierenden der zweiten Klasse der Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement freuen sich über den gelungenen Verlauf des Basars. Isabell Neuer, eine Projektleiterin unter den Studierenden, bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, die durch ihren Einsatz und ihre Großzügigkeit diese bedeutende Veranstaltung ermöglicht haben.

Mit dem bevorstehenden 50-jährigen Jubiläum des Weihnachtsbasars im nächsten Jahr blicken wir voller Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen und sind fest entschlossen, auch weiterhin einen positiven Beitrag für unsere Gemeinschaft zu leisten.

Spendenübergabe Weihnachtsbasar Januar 2024