Präambel
Wir sind eine zukunftsorientierte Berufsschule und achten auf ein angenehmes und vertrauensvolles Lern- und Betriebsklima. Die Werteerziehung genießt dabei einen hohen Stellenwert.

Umweltverständnis*1
Wir sensibilisieren unsere Schülerinnen und Schüler für Umwelt- und Klimaschutz und regen sie zu nachhaltigem Handeln an.

Unterrichtliches Wirken
Wir gestalten unseren Unterricht so, dass unsere Schülerinnen und Schüler sowohl fachlich als auch menschlich in ihrer Entwicklung gefördert werden. Die Handlungsorientierung steht dabei im Vordergrund.

Kollegialität
Wir pflegen ein tolerantes Verhältnis zueinander, das von Respekt und Hilfsbereitschaft geprägt ist.

Qualitätssicherung
Wir entwickeln unsere Unterrichtskompetenz fachlich, methodisch und pädagogisch stetig weiter und reflektieren unsere Unterrichtserfolge durch Selbstevaluation der Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte.

Sicherheit und Gesundheit
Wir achten auf Sicherheit und fördern die Gesundheit unserer Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte.

Verantwortung und Transparenz
Wir bringen unsere Kompetenzen ein und unterstützen alle, die an unserer Schule Verantwortung übernehmen. Unsere Entscheidungen sind transparent.

Öffentlichkeitsarbeit
Wir präsentieren uns in der Öffentlichkeit als innovative Berufsschule und arbeiten mit allen an der beruflichen Ausbildung beteiligten Partnern gut zusammen.

verabschiedet am 06.03.2008 und ergänzt*1 im Mai 2022 von den Lehrkräften der Berufsschule II