Navigation und Service

Mädchen II gewinnen Bronze

Fußball Mädchen II 2019Regionalentscheid Gruppenbild
Fußball Mädchen II 2019Regionalentscheid Gruppenbild © S. Eichenseer

Am Mittwoch, den 08.05., nahmen sieben Schulen an dem Regionalentscheid im Fußball der Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2005 teil.

Per Los wurden dem VMG das Albertus-Magnus –und das Goethe-Gymnasium sowie die St.-Marien-Realschule als Gruppengegner zugeteilt. Das Reglement sah vor, dass sich nur jeweils die Gruppenersten für das Finale qualifizieren konnten.

Die Titelverteidigerinnen trafen im vorweggenommen Finale auf das AMG. Aus einer souverän agierenden Defensive um unsere Abwehrchefin Carla erspielten sich die Mädchen viele gute Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Wie aus dem Nichts, erzielte das AMG die 1:0 Führung. Dieser Rückstand wurde jedoch schnell durch die stark aufspielende Laura egalisiert und das Spiel weiterhin von den VMG-lerinnen dominiert. An diesem Tag war jedoch das Glück auf Seiten des Albertus-Magnus- Gymnasiums. Die zweite Chance im Spiel nutzte der Gegner für den 2:1 Siegtreffer. Nach diesem unglücklichen Turnierstart siegten die Mädchen verdient gegen die „Englischen“. Auch im letzten Gruppenspiel zeigten die Schülerinnen sehenswerte Kombinationen und eine enorme Laufleistung. Unsere Handballerin Pauline im Tor konnte sogar einen platziert geschossenen Siebenmeter parieren, so dass das Spiel souverän 3:0 gewonnen wurde.

Als Gruppenzweiter spielte das Team gegen das Werner-von-Siemens Gymnasium um Platz drei. Mit einem souveränen 3:1 sicherten sich die Mädchen die Bronzemedaille.

 

In einem einseitigen Finalspiel gewann das AMG 7:0 gegen das Gymnasium Neutraubling.

Mit etwas mehr Glück wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen.

 

Es spielten: Carla Hüttner, Emilia Betz, Julia Bauer, Pauline Stumpf, Laura Kastrati (7 Tore), Marie Oberhoff (1 Tor), Anne Anglhoher, Sarah Eckel, Pamela Uwadiale, Paulina Seitz

 

Text- und Bildmaterial: Stefanie Eichenseer

Fußball Mädchen II 2019Regionalentscheid Besprechung
Fußball Mädchen II 2019Regionalentscheid Besprechung © S. Eichenseer
Fußball Mädchen II 2019 Regionalentscheid Action
Fußball Mädchen II 2019 Regionalentscheid Action © S. Eichenseer