Navigation und Service

Bundesjugendspiele der 5. und 6. Klassen am 17.07.2019

Bundesjugendspiele 2019 am VMG
Bundesjugendspiele 2019 am VMG © J. Espach

220 Schüler der 5. und 6. Klassen nahmen am Mittwoch, den 17.07.2019 an den Bundesjugendspielen teil. Wegen Sanierungsarbeiten im Stadion am Kaulbachweg wurden die Stationen mehrheitlich am Kunstrasenplatz und am Hartplatz südwestlich der Dreifachturnhalle in Königswiesen durchgeführt.

Bei idealen Wetterbedingungen  hatten die SchülerInnen sehr viel Spaß. Die  Leistungen in den Disziplinen Zonenweitsprung, Wendesprint, Zonenweitwurf und Ausdauerlauf (15 Minuten) waren sehr erfreulich. In der 5. Jahrgangsstufe erreichten 32 SchülerInnen eine Teilnehmer-, 38 eine Sieger- und 24 eine Ehrenurkunde.

In der 6. Jahrgangsstufe errangen 42 SchülerInnen eine Teilnehmer-, 58 eine Sieger- und 26 eine Ehrenurkunde.

Danke an alle SportlehrerInnen, an die SchülerInnen des Sport Additums und der Sportkurse der Q 11, die für einen reibungslosen Ablauf der Bundesjugendspiele sorgten.

Weitsprung bei den Bundesjugendspielem 2019
Weitsprung © J. Espach