Logo Stadt Regensburg

Ausstellung: Richard Berger

Termin

09.05. - 10.06.2023
Di 10:00 - 19:00 Uhr, Mi 10:00 - 19:00 Uhr, Do 10:00 - 17:00 Uhr, Fr 10:00 - 19:00 Uhr, Sa 10:00 - 16:00 Uhr; Mo, So geschlossen

Kategorie

Ausstellungen

Beschreibung


Richard Berger war ein freischaffender Regensburger Holzschneider und Maler. Er wurde am 20. Mai 1923 in Regensburg geboren. Trotz des von den Eltern vorgeschriebenen beruflichen Werdegangs einer kaufmännischen Ausbildung im elterlichen Betrieb und dem dreijährigen Kriegsdienst mit Gefangenschaft im Zweiten Weltkrieg kam sein künstlerisches Schaffen nie zu kurz. In seinem 100. Geburtsjahr zeigen seine Söhne seinen Nachlass in einer Ausstellung in der Stadtbücherei Regensburg. Zu sehen sind Werke aus den 1950er bis 1990er Jahren, die sein künstlerisches Schaffen charakterisieren.




Adresse

Zentralbücherei - Lesehalle
Thon-Dittmer-Palais - Haidplatz 8 93047 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan

Veranstalter

Stadtbücherei Regensburg
Frau Freya Fleischmann
Haidplatz 8
93047 Regensburg
E-Mail: ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRheWVyZi5ubmFtaGNzaWVsZg==