Logo Stadt Regensburg

Klimaforschen - (Groß-)Eltern-Kind-Kurs

Termin

01.04.2023 13:00 - 15:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr

Kategorie

Familie
Kinder
Wirtschaft, Wissenschaft

Beschreibung

Das Klima unserer Erde verändert sich stetig: auf Hitzeperioden folgen Eiszeiten oder gemäßigte klimatische Perioden. In diesem Kurs finden wir heraus, welche Faktoren das Klima beeinflussen. Doch was passiert, wenn nicht mehr nur die Natur den Takt angibt, sondern der Mensch durch sein Verhalten das Klima verändert? Wir lernen, was den Klimawandel vorantreibt und wie viel CO2 jeder von uns produziert. Außerdem beschäftigen wir uns mit Klimaschwankungen der Vergangenheit und Veränderungen des Meerespiegels sowie mit Gasen und Vulkanismus.

Anmeldung unter vhs-regensburg.de erforderlich.

Adresse

BiC im Candis
Kastenmaierstraße 2 93055 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan

Kontakt

vhs Service
Telefon: 0941 507-2433
E-Mail: ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRzaHYuZWNpdnJlcw==

Veranstalter

Susanne Gatzka
Frau Susanne Gatzka
Haidplatz 8
93047 Regensburg
E-Mail: ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRlbm5hc3VzLmFrenRhZw==