Navigation und Service

Stadtwissen um 4: Literatur in, aus und über Regensburg

Termin

20.01.2023 16:00-17:00Uhr
16:00 - 17:00 Uhr

Kategorie

Vortrag, Literatur, Lesung

Beschreibung


Dass Goethe in Regensburg übernachtet hat, weiß man. Thomas Manns Novelle "Das Eisenbahnunglück" spielt in der Nähe, und das Diktum von Georg Britting, das Beste an Regensburg sei... - nein, man mag’s gar nicht wiederholen. Aber Regensburg hat in literarischer Hinsicht weitaus mehr zu bieten: Seit dem Mittelalter wurde und wird die Stadt in literarischen Texten verewigt. In, aus und über Regensburg wird geschrieben, von Regensburgern und von Nicht-Regensburgern, in einem literarischen virtuellen Rundgang für Sie zusammengestellt.

Anmeldung bei der Volkshochschule erforderlich.

Adresse

Volkshochschule im Thon-Dittmer-Palais, Raum 219
Haidplatz 893047 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan

Kontakt

vhs Service
Telefon: 0941 507-2433
E-Mail: ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRzaHYuZWNpdnJlcw==

Veranstalter

Volkshochschule der Stadt Regensburg
Frau Susanne Gatzka
Haidplatz 8
93047 Regensburg
E-Mail: ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRlbm5hc3VzLmFrenRhZw==