Navigation und Service

Stummfilm mit Live-Musik - Blinde Ehemänner - Blind Husbands

Termin

20.08.2022 20:30-22:00Uhr
20:30 - 22:00 Uhr

Kategorie

Festivals, Reihen
Konzerte Rock, Pop, Jazz, Folk
Musical und Revue

Beschreibung

“The man you love to hate” – in seinem Regiedebut inszeniert sich Erich von Stroheim genau so. Sein Faible für Adel und Offiziere konnte er in Hollywood ausleben und verband in seinen präzisen, ironischen, unsentimentalen Werken die Neue und die Alte Welt, hier in den Dolomiten. In diesem Gesellschaftsdrama ist er der Verführer und Hochstapler, der auf den ersten Blick den Frust einer vernachlässigten Ehefrau und, für die Zeit sehr offen, ihre Sehnsüchte erkennt. Live-Musik: Vsevolod Pozdejev (Regensburg: Piano)



Adresse

Thon-Dittmer-Palais - Arcadenhof
Haidplatz 8 93047 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan

Kontakt

Nicole Litzel
Telefon: 01709931830
E-Mail: ZWQuZW5pbG5vLXNpcm9jJHRzb3A=

Veranstalter

Arbeitskreis Film Regensburg e.V.
Dr. Nicole Litzel
Bertoldstr. 9
93047 Regensburg
E-Mail: ZWQuZW5pbG5vLXNpcm9jJHRzb3A=