Navigation und Service

Stummfilm mit Live-Musik - Buster Keaton: Our Hospitality

Termin

16.08.2022 20:30-22:00Uhr
20:30 - 22:00 Uhr

Kategorie

Festivals, Reihen
Konzerte Rock, Pop, Jazz, Folk
Musical und Revue

Beschreibung

"Keine Stummfilmwoche ohne rasante Komödie – Buster Keaton ist ihr häufigster Protagonist in Regensburg." Für seinen ersten Langfilm hat sich Keaton eine reale Geschichte auf den Leib geschrieben – eine Blutfehde zwischen 2 Familien, deren Kinder sich ineinander verlieben. Allein die Gesetze der Gastfreundschaft schützen Buster vor tödlicher Rache. Zu ungeschützt war er bei den Stunts – er wäre 2x fast im tosenden Wasser umgekommen – was dem Film aber spektakuläre Szenen beschert. Live-Musik: Aljoscha-Zimmermann-Ensemble (München): Sabrina Zimmermann (Violine) & Mark Pogolski (Klavier)


Adresse

Thon-Dittmer-Palais - Arcadenhof
Haidplatz 8 93047 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan

Kontakt

Nicole Litzel
Telefon: 01709931830
E-Mail: ZWQuZW5pbG5vLXNpcm9jJHRzb3A=

Veranstalter

Arbeitskreis Film Regensburg e.V.
Dr. Nicole Litzel
Bertoldstr. 9
93047 Regensburg
E-Mail: ZWQuZW5pbG5vLXNpcm9jJHRzb3A=