Navigation und Service

Theatergeschichten: Volker Pfüller & Katharina Claudia Dobner

Termin

28.09. - 31.10.2020
11:00 - 17:00

Kategorie

Ausstellungen

Beschreibung

Der Grafiker und Illustrator Volker Pfüller, geboren 1939 in Leipzig war in der DDR ein Star und im Westen hoch gefragt. Seine Theaterplakate für die Münchner Kammerspiele oder das Deutsche Theater in Berlin sind legendär.
Auf der Frankfurter Buchmesse wurde Volker Pfüller 2019 für sein Lebenswerk geehrt.
Die Ausstellung zeigt berühmt gewordene Theaterplakate. Als Originalgrafiken direkt von der Folie mit Sonderfarben gedruckt, handsigniert und direkt aus dem Atelier des Künstlers.

Internet

Adresse

Schaulager Erdel
Am Schallern 4 93047 Regensburg

Kontakt

Herr Dr. Wolf Erdel
Telefon: 0941-702194
Fax: 0941-71491
E-Mail: wolf@erdel-verlag.de

Veranstalter

Dr. Erdel Verlag GmbH
Herr Dr. Wolf Erdel
Fischmarkt 3
93047 Regensburg
E-Mail: wolf@erdel-verlag.de