Navigation und Service

Reisen. Entdecken. Sammeln. - Ausstellung

Termin

22.02. - 02.05.2020
Mo bis Fr 8.00 bis 19.30 Uhr, Samstag 9.00 bis 18.00 Uhr

Kategorie

Ausstellungen
Politik und Gesellschaft
Vortrag, Literatur, Lesung

Beschreibung

Bis vor 30 Jahren teilte der Eiserne Vorhang Europa in Ost und West: eine politische Abgrenzung, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen hatte. Hans-Peter Riese, damals als westdeutscher Journalist im Osten unterwegs, gehörte zu den Botschaftern zwischen den beiden Welten. Auf seinen Reisen begegnete er zahlreichen KünstlerInnen. So entstand auch eine beeindruckende Sammlung, die er zusammen mit seiner Frau, der Journalistin Michaela Riese (1943–2000), aufbaute.

Adresse

Universität Regensburg - Universitätsbibliothek - Zentralbibliothek Oberes Foyer
Universitätsstraße 31 93053 Regensburg

Veranstalter

Stefanie Aufschnaiter
Frau Stefanie Aufschnaiter
Universitätsstraße 31
93053 Regensburg
E-Mail: ub.veranstaltung@ur.de