Navigation und Service

Film: Hidden figures (Kultur im Cafe Klara)

Termin

06.12.2018
18.00 bis 20.00 Uhr

Kategorie

Politik und Gesellschaft

Beschreibung

Nach einer wahren Begebenheit erzählt der eher sanft-anrührende als kämpferische Film vom alltäglichen Rassismus in den USA jener Jahre,
den er an kleinen Begebenheiten festmacht. Die damaligen Rassenunruhen und die Polizeigewalt spart er zwar aus, setzt gleichwohl aber allen durch Rasse oder Geschlecht benachteiligten Menschen, die im Hintergrund wichtige Arbeit für die bemannte Raumfahrt leisteten, ein Denkmal.' (Filmdienst)

Adresse

Mehrgenerationenhaus
Ostengasse 29 93047 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan

Kontakt

Andreras Albrecht
Telefon: 09415075551
E-Mail: albrecht.andreas@regensburg.de

Veranstalter

Mehrgenerationenhaus
Herr Reiner Wild
Ostengasse 29
93047 Regensburg
E-Mail: mehrgenerationenhaus@regensburg.de