Navigation und Service

Vom Himmel hoch, da komm ich her: Engel und himmlische Wesen im Dom

Termin

08.12.2019
16.00 - 17.00 Uhr

Kategorie

Führungen
Kirche

Beschreibung

Der lachende Engel ist der erklärte Star des Regensburger Domes. Seine jugendliche Unbekümmertheit macht ihn berühmt. Er ist aber nicht die einzige Darstellung eines Engels im Dom. Ob als Schlussstein, als gemalte Engel oder als steinerne Figur – im Dom gibt es einige Engel, die uns etwas zu sagen haben. Wir nehmen Sie mit auf eine Begegnung mit den himmlischen Heerscharen in Vorbereitung auf Weihnachten. Anmeldung: 0941/5971662. Treffpunkt und Ticketverkauf: Infozentrum DOMPLATZ 5.

Adresse

Dom St. Peter
Domplatz 93047 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan

Kontakt

Infozentrum DOMPLATZ 5
Telefon: +49 941 5971662
Fax: +49 941 5971663
E-Mail: info@domplatz-5.de

Veranstalter

Infozentrum DOMPLATZ 5
Herr Hagen Horoba
Domplatz 5
93047 Regensburg
E-Mail: info@domplatz-5.de