Navigation und Service

Sommersprossen - Lesung mit Texten von Sigi Sommer

Freitag, 11. Oktober 2019, 19.30 Uhr | Stadtbücherei am Haidplatz

Rüdiger Hacker geht mit Blasius durch München und die Zeit.

Wer den Namen Sigi Sommer hört, denkt zunächst einmal an die legendären frechen und amüsanten Kolumnen „Blasius, der Spaziergänger". Neben einigen der brillantesten Blasius-Geschichten über die Welt der kleinen Leute im München von den 1940er bis 1980er Jahren, stellt »Sommersprossen« aber auch weniger bekannte Erzählungen aus Sommers Leben vor.

Rüdiger Hacker trifft in seiner Lesung den Ton des poetischen Grantlers genau, mal augenzwinkernd, mal ironisch, aber auch einfühlsam und nachdenklich.

Gabriele Wahlbrink rundet mit dem Saxophon und Musikstücken der jeweiligen Zeit die Stimmungsbilder perfekt ab.

Eintritt: 8 Euro / ermäßigt 6 Euro (VVK in der Stadtbücherei am Haidplatz + Abendkasse)