Navigation und Service

[Online-Veranstaltung] Kulturmontag

Mit einer Lesung des Autors Joshua Groß und einer Listening-Session von Jonas Höschl's Fade Away Medley.

Termin

01.03.2021 19:00-21:00Uhr

Beschreibung

Digitaler Kulturmontag am 01.03.2021 um 19 Uhr auf dem YouTube Kanal des Degginger.

Der Kulturmontag geht auf Augen, Ohren und Herz: Wir freuen uns auf Jonas Höschl´s virtuelle Listening-Session FADE AWAY MEDLEY.
„Die Zeit entschwindet und hinterlässt Erinnerungen – an Menschen, Momente, Melodien.´Fade Away Medley` nennt Jonas Höschl seine Arbeit, die in den Gedanken und Gefühlen einer Generation schwelgt. Getragen vom Soundtrack seiner Jugend erzählt er von Szenen des Ausschweifens und Aufbegehrens, aber auch des Innehaltens und Aufschauens“, so Carina Essl vom LEONARDO - Zentrum für Kreativität und Innovation über die eindrückliche Arbeit von Jonas Höschl.

Die Zuschauer*innen werden mit einer Lesung des Autors Joshua Groß in die Listening-Session eingeführt. Die Soundarbeit selbst wird mit Visuals der Grafikdesignerin Hannah Gebauer erweitert, welche in einem 3D-Raum von Wolfgang Schöffel vom „unfun Studio“ zu sehen sind.

Es gibt keine Teilnahmebeschränkungen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Den Link zum YouTube Kanal des Degginger findet Ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UCTt5LRv-GjbWzaZzU3J8Avg

Die Soundarbeit entstand in Kooperation mit dem Composer Tydings Morrison McClary. Alle Spuren und Tracks zur Grundlage dieser wurden mit freundlicher Genehmigung der Künstlerinnen und Künstler (Akne Kid Joe, Allergieboy94, Alle werden fallen, Felix Bock, Jay Pop, Littarist / LITTI, Paper & Places, Polar Bird, Tiger P, Wassermanns Fiebertraum) zur Verfügung gestellt.

Host: Kulturamt der Stadt Regensburg

Veranstaltungsort

Deggingerhaus
Wahlenstraße 17 93047 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan