Navigation und Service

SSV Jahn zu Besuch an der BS II

Brücken für Regensburg – SSV Jahn Regensburg besucht zum zweiten Mal Berufsintegrationsklassen der Schule.

Schon zum zweiten Mal durften Schülerinnen und Schüler unserer Berufsintegrationsklassen hohen sportlichen Besuch empfangen. Auf Initiative von Ulrike Walk, Lehrerin an der Berufsschule II, besuchten uns drei Jugendspieler des SSV Jahn Regensburg am Donnerstag, 8. Februar 2018 im Rahmen ihrer Patenschaft für unsere Schule.

Sandro Brey, Daniel Ettl und Florian Ibel von der Jahnschmiede haben sich ein professionelles Trainingsprogramm für unsere Schüler überlegt. Im Anschluss daran gab es ein ca. 60 Minuten dauerndes gemeinsames Fußballspiel. Die beiden Teams waren bunt gemischt aus Schülern verschiedenster Nationen und den Jugendspielern des SSV Jahn. Alle kämpften sehr fair mit viel Spaß und Ehrgeiz um den Sieg.

Doch damit nicht genug. Auch dieses Jahr kam der SSV Jahn nicht mit leeren Händen. Am Schluss der beiden gemeinsamen Sportstunden erhielt jeder teilnehmende Schüler ein paar Jahn-GiveAways und zusätzlich noch eine Freikarte für das Heimspiel SSV Jahn Regensburg gegen den SV Sandhausen am 11.3.2018.

Am Schluss waren sich alle einig: das Zusammentreffen möchten sie gerne und bald wiederholen. Wir sagen Danke!

Mehr zu den sozialen Initiativen des SSV Jahn Regensburg gibt es im Internet unter: http://www.ssv-jahn.de/jahn-sozial/philosophie/

Symbolbild: Stadt RegensburgSSV Jahn trainiert Schüler/innen der Berufsintegrationsklassen © BS II Stadt Regensburg