Navigation und Service

Frauen bei der Berufsfeuerwehr – Video

Wenn bei der Regensburger Berufsfeuerwehr mal jemand am Herd steht, sind das mit Sicherheit die Männer - weil sie das eben auch können. 2018 haben die Männer zwei weiblichen Kolleginnen für den aktiven Dienst bekommen. Die beiden haben den Alltag auf der Wache positiv verändert und dafür gesorgt, dass bei der Berufsfeuerwehr jetzt überdurchschnittliche viele Feuerwehrfrauen arbeiten.

Frauen bei Berufsfeuerwehren sind deutschlandweit noch die Ausnahme. Der Durchschnitt liegt bei 1,76 Prozent. In Bayern sind es sogar nur 0,6 Prozent. In Regensburg gibt es mittlerweise drei aktive Feuerwehrfrauen.

Video Frauen bei der Berufsfeuerwehr

Das Video ist aus Datenschutzgründen deaktiviert, damit keine ggf. unerwünschte Datenübertragung zu youtube stattfindet. Zur Aktivierung bitte klicken. Das Video wird dann automatisch gestartet.
Video starten