Navigation und Service

Vorhang auf für das Kindertheater im Spielhaus/Mehrgenerationenhaus

Saisonauftakt am Sonntag, 29. Oktober 2017

Das Kindertheater im Spielhaus/Mehrgenerationenhaus in der Ostengasse 29, startet in die Herbst-/Wintersaison. Nach dem Saisonauftakt am Sonntag, 29. Oktober 2017, gastieren an weiteren Sonntagen bis zum 3. Dezember verschiedene Theaterkünstler aus ganz Deutschland im Spielhaus. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 15 Uhr.

Folgende Vorstellungen werden für Kinder zwischen drei und zehn Jahren aufgeführt (bitte die jeweiligen Altersangaben beachten):

Sonntag, 29. Oktober 2017
Theater Tiefflieger: „Die gnadenlose Clownshow“
Für Kinder von vier bis 12 Jahren und Erwachsene
Wenn Paul der Tiefflieger mit seinem Fallschirm auf der Bühne landet, beginnt die Wahnsinns-Show und Lachen bis zum Umfallen ist angesagt.

Sonntag, 12. November 2017
Fliegendes Theater aus Berlin: „Josa mit der Zauberfiedel“
Für Kinder von vier bis acht Jahren
Josa ist der Sohn eines Köhlers, die müssen groß und stark sein, aber Josa ist klein und gar nicht stark. Doch ein Freund schenkt Josa eine Vogelgeige, eine Zauberfiedel und er lehrt ihn ein Lied darauf zu spielen. Das ist so schön, dass jeder, der es hört, davon größer und stärker wird.

Sonntag, 19. November 2017
Figurentheater KANIA: „Wintermärchen“
Für Kinder von drei bis sieben Jahren
Märchenhafter Winter oder Winter im Märchen - das entscheiden die Kinder und lassen ein ganz eigenes Wintermärchen erfinden.

Sonntag, 3. Dezember 2017
Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme: „Mitmachkonzert“ für die ganze Familie
Konzerte mit Rodscha und Tom versprühen Lebensfreude. Die pädagogisch wertvollen Bewegungslieder sind frisch und modern, kommen bei Kindern gut an und machen auch den Erwachsenen Spaß.

Kinder bezahlen 4 Euro Eintritt, die Erwachsenen 5 Euro

Von 14 bis 17 Uhr hat das Café Klara geöffnet und übernimmt die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen. Um Kartenreservierung wird ausdrücklich gebeten. Karten können unter E-Mail: Lippert.Silke@Regensburg.de vorbestellt werden.

Weitere Informationen unter Telefon 507-5552.