Navigation und Service

Kinderbuchlesung "Die Zwirke und das Irgendwas" auf Deutsch, Spanisch und Vietnamesisch

Mittwoch, 27. September 2017, um 15 Uhr in der Stadtbücherei am Haidplatz

Im Rahmen der Regensburger Integrationswoche wird das Kinderbuch für Kinder ab 5 Jahren auf Deutsch, Spanisch und Vietnamesisch vorgelesen. Anschließend zeichnet der Illustrator des Buches Andreas Hanauer mit und für die Kinder.

Über das Buch "Die Zwirke und das Irgendwas" von Klaus Schwarzfischer und Andreas Hanauer:

Das Volk der Zwirke lebt seit vielen Jahren zufrieden und gemütlich in seinem schönen Zwirkenland. Doch dann landen fremdartige Wesen auf ihrer Wiese. "Was werden die bloß von uns wollen?" fragen sich die Zwirke  ängstlich. Doch dann stellen sie fest, dass die Neuankömmlinge zwar anders aussehen, aber friedlich und freundlich sind.

Von Integrationsbehörden und Schul-/Lehrerverbänden empfohlen.

Eintritt frei!