Navigation und Service

Medienrückgabe über Rückgabekasten

Jetzt auch in der Stadtbücherei am Haidplatz möglich

Bücherei - Medienkasten Haidplatz
Medienkasten in der Stadtbücherei am Haidplatz © Stadt Regensburg

Medien einfach und schnell zurückgeben auch außerhalb der Öffnungszeiten

Der Rückgabekasten steht im Treppenhaus im ersten Obergeschoss des Thon-Dittmer-Palais, direkt gegenüber der Eingangstür zur Bücherei.

Er verfügt über zwei Einwurfschubladen für den getrennten Einwurf von Büchern und Nonbook-Medien. Lediglich Brettspiele sind für den Rückgabekasten nicht geeignet.

Der Medienrückgabekasten kann nur außerhalb der Öffnungszeiten und nur für Medien genutzt werden, die auch am Haidplatz ausgeliehen wurden.

Zu beachten ist, dass über das Gerät keine Rückbuchung erfolgt, die wird am folgenden Öffnungstag von Bibliotheksmitarbeitern erledigt. Für die fristgerechte Rückgabe entliehener Medien ist der Benutzer verantwortlich. 

Die Nutzungsmöglichkeit ist abhängig von der Zugänglichkeit des Treppenhauses im Thon-Dittmer-Palais:

 Montag - Freitag  7.00 - 22.00 Uhr
 Samstag  9.00 - 18.00 Uhr
 Sonntag/Feiertag  geschlossen