Navigation und Service

Stiftungsverwaltung

Was macht die Stiftungsverwaltung?

Die Stadt Regensburg verwaltet verschiedene gemeinnützige und mildtätige Stiftungen, die sich in unterschiedlichen Lebensbereichen entfalten.

Wir setzen uns z. B. für Kinder- und Jugendliche ein und sind für bedürftige Regensburgerinnen und Regensburger eine Anlaufstelle in Not. Wir fördern Projekte in der Kinder- und Jugendhilfe und vergeben Stipendien an bedürftige Studentinnen und Studenten. Speziell für ältere Menschen bieten wir in den Georg-Hegenauer-Anlagen Wohnraum zu günstigen Konditionen an.

Wir kümmern uns vor allen Dingen um die Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Wir setzen uns für die Menschen ein, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben und für die keine institutionellen Hilfen zur Verfügung stehen.

Wir helfen da, wo Hilfe nötig ist.

Wir brauchen aber auch Ihre Hilfe

Wir sind aber auch auf Ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen, damit wir weiterhin den in Not geratenen Menschen in Regensburg schnell und effizient zur Seite stehen können. Nur durch die Unterstützung von Spendengeldern oder Zustiftungen sowie durch neue Stiftungsgründungen sind wir seit vielen Jahren in der Lage Menschen in Not beizustehen.