Dieter Daminger

Dieter Daminger (C) Peter Ferstl, Stadt Regensburg

Dieter Daminger wurde 1956 in Grafenau / Niederbayern geboren.

Nach dem Abitur 1975 begann er ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg, das er 1980 mit einem Prädikatsexamen als Diplom-Volkswirt beendete. Anschließend absolvierte er ein Ergänzungs- / Aufbaustudium an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer.

Von 1982 bis 1985 war er Mitarbeiter der Bayerischen Landesbank in München im Bereich Kredit-Consult.

Am 1. Januar 1986 trat er als Leiter der Abteilung Wirtschaftsförderung im damaligen Amt für Stadtentwicklung und Statistik in den Dienst der Stadt Regensburg.

Zum 1. Januar 1991 übernahm er die Leitung des Amtes für Wirtschaftsförderung, das 1999 um das Aufgabengebiet der Entwicklungsplanung ergänzt wurde. Zusätzlich ist er seit 1998 alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der RBD Regensburg Business Development GmbH, der Wirtschaftsförderungsholding der Stadt und der BioPark Regensburg GmbH.

Am 28. April 2005 wurde er vom Stadtrat zum Finanzreferenten gewählt.

In seiner knapp bemessenen Freizeit widmet er sich seiner Familie, ist ein Theaterfreund und hört zur Entspannung gerne klassische Musik.

Dieter Daminger, Neues Rathaus
D.-Martin-Luther-Str. 1, 93047 Regensburg
Tel. (0941) 507-1012, Fax. (0941) 507-2002
E-Mail: daminger.dieter@regensburg.de