Alkohol und andere Drogen

Alkohol und Nikotin sind DIE Drogen Nummer eins in Deutschand. Alkohol ist für viele ein Teil der Alltagskultur, gehört für sie zum Feiern und Entspannen dazu. Für manche wird es allerdings irgendwann zum Problem.

Wie schwer es ist, nicht zu rauchen, wissen alle, die schon einmal versucht haben aufzuhören oder den Zigarettenkonsum einzuschränken.

Neben diesen legalen Drogen gibt es natürlich jede Menge illegale Suchtmittel wie Cannabis, Ecstasy, Kokain etc.
Und: Süchtig kann man auch noch nach anderen Dingen werden: Medikamente, Computer, Essen....

Wir wollen euch auf dieser Seite ein paar wichtige Fragen rund um Drogen und Sucht beantworten.
Ihr findet hier auch Adressen, wo ihr euch beraten lassen könnt oder Informationsmaterial bekommt.

 

Crystal Hotline der Drugstop Drogenhilfe Regensburg e.V :

Tel: 0941/569 582 901
Mail: telefonberatung@drugstop.org