Sing und Musikschule

Die Schule

Mitten im Herzen der Altstadt von Regensburg liegt - einen Katzensprung vom Arnulfsplatz entfernt - die Sing- und Musikschule der Stadt Regensburg. Mit ihren 43 Lehrern und ca. 2.200 Schülern im Jahr ist sie nicht nur die bei weitem größte Musikschule in Ostbayern und weit darüber hinaus. Die ohnehin hervorragende Ausstattung mit Räumlichkeiten und Instrumenten ergänzt sich durch 15 weitere Spiel- bzw. Ausbildungsorte – vornehmlich an Grundschulen - in ganz Regensburg. Über 30 Ensembles bieten den Schülerinnen und Schülern über den normalen Musikunterricht hinaus mannigfaltige Gelegenheit zum gemeinsamen Singen und Musizieren, in Proben, Probenwochenenden, Feriefreizeiten, Konzerten und Veranstaltungen.

  • Über die Schule

    Wir sind eine Schule mit einer Vision, bei der das gemeinsame Musizieren im Mittelpunkt steht.

  • Leitung

    Wolfgang Graef-Fograscher und Matthias Schlier (Stellvertreter) leiten die Schule

  • Das Büroteam

    Die Mitarbeiterinnen im Sekretariat sind erste Anlaufstelle für Eltern und Schüler und kümmern sich um alle Belange der Schülerverwaltung

  • Anfahrt und Öffnungszeiten

    Mitten in der Alstadt gelegen finden Sie die Sing-und Musikschule in der Kreuzgasse.

  • Elternvertretung & Förderverein

    Wie jede Bildungseinrichtung ist auch die Sing- und Musikschule Regensburg auf eine aktive Mitarbeit der Elternschaft angewiesen.

  • Chronik

    100 Jahre Geschichte der Sing- und Musikschule auf einer Seite zusammengefasst

Seite drucken

Flaggen
100 Jahre Sing und Musikschule