Logo Stadt Regensburg

Kulturdatenbank

© Söll Reinhard

Odeon Concerte

  • Kulturmanagement / Veranstalter

Kontakt

Herr Reinhard Söll
Margaretenstr. 8
93047 Regensburg
Telefon: (0941) 29 60 00
Fax: (0941) 29 60 019
E-Mail: ZWQuZXRyZWNub2Mtbm9lZG8kb2ZuaQ==
Website: www.odeon-concerte.de

Steckbrief / Werdegang

Reinhard Söll wurde in München geboren und studierte Rechtswissenschaften in Genf und Regensburg, wo er das Studium mit beiden Staatsexamina abschloss. Daneben war er 20 Jahre als Musikkritiker für die Mittelbayerische Zeitung und weitere Medien tätig. Noch während des Studiums gründete er 1983 in Regensburg die Konzertdirektion Odeon Concerte und startete dabei mit einem Konzert des legendären Pianisten Claudio Arrau. Inzwischen ist Söll mit hochkarätig besetzten Konzertreihen in Regensburg (Audimax), Mannheim (Rosengarten), Essen (Philharmonie) sowie Berlin (Philharmonie, Konzerthaus) einer der angesehensten und größten deutschen Konzertveranstalter. Im Zentrum stehen Weltstars der klassischen Musik sowie internationale Spitzenorchester. Seit 2003 entwickelte Söll zudem mit den von ihm veranstalteten Thurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg eines der renommiertesten Sommerfestival im süddeutschen Raum. Daneben ist Söll im Bereich Kulturmanagement beratend tätig, als Mitgeschäftsführer der First Classics Konzert GmbH Produzent und Tournéeveranstalter, sowie Mitglied im Verband der Deutschen Konzertdirektionen.

Bisherige Werke / Publikationen / Auftritte / Veranstaltungen

Odeon Konzerte Regensburg, Pro Arte Konzerte Essen und Mannheim, First Classics Berlin, Thurn und Taxis Schlossfestspiele, Mannheimer Schlossfestspiele, Regensburger Kultursommer sowie weitere Veranstaltungsreihen