Logo Stadt Regensburg

Kulturdatenbank

© Barthel Wolfgang

Barthel & Kalley

  • Band / Gruppe

Kontakt

Herr Wolfgang Barthel
Zur Schönen Aussicht 19
93051 Regensburg
Telefon: 0941/35163
E-Mail: ZWQuYmV3JGxlaHRyYWIuZ25hZ2Zsb3c=
Website: www.wolfgangbarthel.com

Aktuelles

BARTHEL & KALLEY: orientalfolkbluesrock, ein brodelnder multikultureller Cocktail für Kopf, Bauch und Beine

Wolfgang Barthel: git, saz, voc, sounds

Petra Kalley: dharbuka, daf, udu, bass, voc

Steckbrief / Werdegang

Wolfgang Barthel hat seinen eigenen Musikstil gefunden: orientalfolkbluesrock, eine einzigartige Mischung dieser Musikrichtungen. In den letzten 35 Jahren hat er in unterschiedlichen Formationen (z.B. Barthel, Böhm & Bauer, Wide Scope, Basarab) ca. 2500 Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechien und Türkei gegeben. Seit 2009 ist er permanent mit Petra Kalley  live unterwegs, die ihm einen groovenden Rhythmusteppich legt.

Bisherige Werke / Publikationen / Auftritte / Veranstaltungen

Bisher wurden15 LPs bzw. CDs veröffentlicht, aktuelle CD: Individual/Barthel & Kalley 2013

Als Diplom-Pschologe hat er sich auf das Thema "Optimale Prüfungvorbereitung" spezialisiert. 2000 wurde sein Buch

"Prüfungen - kein Problem" veröffentlicht.