Logo Stadt Regensburg

Kulturdatenbank

© Völkel Sita Angelika

Galerie am Ölberg

  • Galerien

Kontakt

Frau Sita Angelika Völkel
Am Ölberg 9
93047 Regensburg
Website: www.galerieamoelberg.de

Öffnungszeiten

Während der Ausstellungszeiten ist die Galerie immer am Freitag von 15.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Ansonsten sind die Ausstellungen auch in den Abendstunden gut einsehbar. Ein individueller Öffnungstermin kann jedoch nach telefonischer Vereinbarung ab17.00 Uhr (Mo. bis Do.) erfolgen.

Aktuelles

Geöffnete Ausstellung im September 2015

„Marmor, Kalk und High Heels“ von Michael Moesslang

Vernissage, Samstag, 19. September 2015, um 19h

Der Chiemgauer, Michael Moesslang, hat in München Grafik-Design studiert und leitete über zwanzig Jahre eine Design-Agentur. In der Malerei fand er über Surrealismus und Photorealismus nun zur abstrakten Malerei.

Dabei verarbeitet er Marmormehl aus Carrara, 30 Jahre alten Sumpfkalk, Bitumen, Pigment, selbst angerührte Öl-Wachs-Farben, manchmal auch Beizen, Acryl, Eitempera oder Kasein und andere ungewöhnliche Materialien, die durch Unebenheiten und aufbrechende Risse einen lebendigen Untergrund erzeugen.

Öffnungszeiten während der Ausstellungsdauer:
19. September bis 31. Oktober  2015, Fr. 15h-19h

Steckbrief / Werdegang

Im Oktober 2006 gründete Benjamin Eder die „ma sein mooi produktionen“, ein Caterin-, Veranstaltungs- und Büro-Service-Unternehmen. Am 1. Dezember 2007 fand die erste Vernissage der Ausstellung von „Kinderzimmerkunst“ im Showroom der ma sein mooi produktionen (MSMP) statt und ist somit auch die Geburtsstunde der Galerie am Ölberg. Seit Juli 2008 ist Sita Angelika Völkel mit im Galerie-Team und ist hauptsächlich für die Galerie- und Ausstellungsorganisation zuständig.