Navigation und Service

Das Bürgerfestplakat ist da!

Plakat Bürgerfest 2017

Das Plakat zum Bürgerfest 2017 ist da!

2017 ist wieder ein Bürgerfest-Jahr und die Vorbereitungen für das beliebte Fest laufen bereits auf Hochtouren. Das Plakat-Motiv zum diesjährigen Motto „Phantastische Welten“ wurde soeben fertiggestellt: Eine besonders farbenfrohe Aquarell-Malerei des Regensburger Künstlers Dr. Heiner Menninger bildet das Motiv.

Blick vom Leeren Beutel zum Dom

Das Plakatmotiv zur diesjährigen Ausgabe spiegelt die Farbigkeit und Lebendigkeit des Bürgerfestes wider. Die wunderschöne Stadtansicht richtet den Blick vom Leeren Beutel zum Dom hin. „Ich spüre gerne der Faszination nach, die von einem Marktplatz, einer Häusergruppe, einer Stadtansicht oder einem Gesicht ausgehen und frage mich: Wie bringe ich das zu Papier?“, so Dr. Heiner Menninger. Die bevorzugten Motive des Malers sind Städte, Landschaften, die Natur, die Menschen und fremde Länder.

Bürgerfest-Plakat ab Mitte Mai erhältlich

Das kunstvoll gestaltete Plakat zur diesjährigen Bürgerfest-Ausgabe soll nun die Wartezeit auf das Fest verkürzen. Erhältlich ist das Bürgerfestplakat in gedruckter Form ab dem 15. Mai exklusiv in der Tourist Information im Alten Rathaus, im Format DIN A1 und als Kunstdruck um 5 Euro, im Format DIN A2 um 3 Euro.

Das Bürgerfest findet dieses Jahr vom 22. bis 25. Juni statt, weitere Informationen finden Sie hier.

Das Bürgerfestprogramm finden Sie online unter www.buergerfest-regensburg.de.

Bürgerfest 2017 - Präsentation des Plakats