Kontrast ändern

Brand von Müllboxen unter einem Carport - Pkw-Brand

Regensburg - 12.11.2015

Um Mitternacht erreichte die Integrierte Leitstelle folgender Notruf, Brand in einem Carport mit Fahrzeugen.
Daraufhin alarmierte die ILS den Löschzug der Berufsfeuerwehr Regensburg und die Freiwillige Feuerwehr Burgweinting.
Beim Eintreffen stand die Müllbox bereits im Vollbrand und der Brand breitete sich auf die benachbarten Fahrzeuge aus.
Zwei Atemschutztrupps waren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das benachbarte Haus wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen und eine Verrauchung der Wohnräume wurde nicht festgestellt. Durch den Einsatz der Drehleiter und einer Wärmebildkamera wurde die Giebelseite des Hauses und der Dachvorsprung kontrolliert. Noch während den Löscharbeiten wurde die FF Burgweinting zu einem weiteren Einsatz in die Julius-Weber-Straße abgezogen, um dort ebenfalls einen Müllcontainerbrand auf einer Freifläche zu löschen. Zur Aufklärung der Brandursache war die Polizei mit mehreren Kräften vor Ort.
Personen wurden nicht verletzt.
Einsatzleiter: Männer