Führerschein - Erstmaliger Erwerb Klasse C1, C1E, C, CE (LKW)

Beschreibung

Erstmaliger Erwerb einer Fahrerlaubnis o. g. Klassen (Erweiterung bereits erworbener Fahrerlaubnisklassen)

Weitere Informationen zu Fahrerlaubnisklassen und Schlüsselzahlen finden Sie hier.

Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund der angespannten Personalsituation Vorsprachen in der Führerscheinstelle derzeit ausschließlich nach Terminvereinbarung möglich sind und dass bei der Terminvergabe aktuell mit mehreren Monaten Wartezeit gerechnet werden muss. In begründeten Ausnahmefällen (z.B. drohender Verlust des Arbeitsplatzes) wird abseits der Online-Terminvergabe versucht, eine Lösung zu finden. Bitte schreiben Sie uns in diesen Fällen eine Nachricht an ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRlbmllaGNzcmVyaGV1Zg==.

gültiger Personalausweis oder Reisepass

aktuelles biometrisches Lichtbild (Frontalaufnahme)

Führerschein

Bescheinigung über die Untersuchung des Sehvermögens gem. Anlage 6 Nr. 2 FeV

ärztliche Bescheinigung über die körperliche und geistige Eignung, nicht älter als 1 Jahr

Nachweis über die Teilnahme an einer Schulung in Erster Hilfe

Wichtige Hinweise

Ihre persönliche Anwesenheit ist wegen der Unterschrift bei der Antragstellung erforderlich.  Zur Abholung Ihres neuen Führerscheins können Sie auch eine andere Person bevollmächtigen.

Zu Verfahrensbeschleunigung ist Vorlage einer Karteikartenabschrift der ausstellenden Fahrerlaubnisbehörde empfehlenswert, falls der Führerschein nicht bereits durch die Stadt Regensburg ausgestellt wurde.

Sachgebiet Fahrerlaubniswesen
Johann-Hösl-Straße 11 b93053 Regensburg