Navigation und Service

Dienstleistungen

Aktion Kinderbaum

Beschreibung

Die „Aktion Kinderbaum-Regensburg hilft“ wurde im Jahr 2012 ins Leben gerufen. Ziel der Aktion ist es, dass jedes Kind in Regensburg ein Weihnachtsgeschenk erhalten soll. Für viele ist das selbstverständlich. Doch in unserer Stadt gibt es auch Kinder, deren Eltern kein Geld für Geschenke haben, oder auch Kinder die keine Eltern haben. Speziell für diese Kinder ist der Kinderbaum gedacht.

Der Kinderbaum ist ein ganz besonderer Christbaum. Er steht zu Beginn der Adventszeit im Eingangsbereich des Bürger- und Verwaltungszentrums und ist mit besonderen Anhängern geschmückt. Auf diesen Anhängern haben bedürftige Kinder und Jugendliche, die mit Hilfe des Amtes für Jugend und Familie ermittelt wurden, ihre Weihnachtswünsche notiert. Alle Bürgerinnen und Bürger und auch Firmen in unserer Stadt sind aufgerufen, diese Anhänger vom Baum zu nehmen und den Kindern ihre Wünsche zu erfüllen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.regensburg.de/kinderbaum

Kontakt

Stiftungsverwaltung (ohne EWR)
Rathausplatz 193047 Regensburg
Postfach: 11 06 4393019 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan
Telefon: (0941) 507-1252
Fax: (0941) 507-1259